Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren


http://myblog.de/constanze-in-suedafrika

Gratis bloggen bei
myblog.de





Über

Hallo liebe Leser, Ich bin Constanze, habe gerade mein Abi gemacht und moechte nun die Suedhalbkugel erkunden und dort ein Freiwilliges Soziales Jahr machen. Deshalb habe ich mich entschlossen, 11 Monate in Suedafrika zu verbringen und dort einmal das Leben im Township zu entdecken. Denn dort werde ich in der Hauptstadt Pretoria mit bis zu 200 Kindern zwischen 3 Monaten und 7 Jahren leben und arbeiten. Die Tsibogang Early Learning Pre Primary mit integriertem Hort ist eine Kindertagesstaette in einer von hoher Arbeitslosigkeit und Teenagerschwangerschaften gepraegten Umgebung und soll den benachteiligten Kindern Bildung ermoeglichen. Meine Aufgabe ist es, das Projekt in allen Bereichen zu unterstuetzen. Ich hoffe, dass ein paar spannende, bewegende und lustige Geschichten ueber das Leben im Township und in Suedafrika entstehen und dass ich dazu beitragen kann, dass Sie/du auch vom fernen Deutschland aus hautnah bei meiner Reise dabei sein koennen/ koennt. Ich wuensche Ihnen/euch viel Spass beim Lesen! Liebe Gruesse, Constanze

Alter: 23
 

Ich mag diese...

Mehr über mich...



Werbung





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung