Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren


http://myblog.de/constanze-in-suedafrika

Gratis bloggen bei
myblog.de





Dove's Nest


Hallo liebe Leser,

Letztes Wochenende bin ich zu Nicks Geburtstagsfeier nach Orange Farm gefahren (das ist keine Farm sondern ein Township von Joburg). Nicks Gastbruder Siyabunga hat mich vom Bahnhof abgeholt und ich hatte unglaublich viel Spaß, obwohl ich in Joburg Downtown nicht mal meine Tasche selber tragen durfte J

Der Geburtstag war toll, weil ich auch ganz viele andere Freiwillige von meinem Vorbereitungsseminar wiedergetroffen habe und das erste Mal abends in einer schwarzen Bar feiern war. Da konnten sich einige Sprüche wie „ So many white chicks in here. This must be a movie!“ nicht verkneifen. Geschlafen haben wir dann mehr oder weniger gestapelt in der Blechhütte von Nicks jüngerem Gastbruder (auch mal eine Erfahrung wenn man morgens die Ratten über das Dach laufen hört).

Ich muss sagen, im Gegensatz zu Nick habe ich es mit meinem Lebensstandard hier echt gut getroffen. Ich muss nicht jedes Mal wenn ich mich waschen will das Wasser im Wasserkocher erwärmen und Strom und Wasser haben wir hier auch 24 Stunden am Tag. Trotzdem ist das kleine, spärlich eingerichtete Haus von Siyabunga gemütlich und auf den Straßen ist immer was los.

 

Ansonsten bin ich ab und zu im Fitnessstudio, wenn wir nicht gerade im Babystress sind  Wir haben schon alle Halluzinationen von schreienden Babys und vor allem unser Neuankömmling macht ganz schön viel Stress. Er ist nicht satt zu bekommen und als ich ihn vorgestern Abend auf den Arm genommen habe, damit er aufstoßen konnte, hat er mir die ganze Milch gleich erst mal wieder auf den Pulli gespuckt. Ich verbreite also seit ich hier bin immer öfter den Duft von vollen Windeln und saurer Milch…

Am Wochenende steht dann wahrscheinlich erst mal Shoppen in der Centurion Mall mit zwei deutschen Freundinnen an.

Liebe Grüße aus dem Regen,

Constanze


16.12.12 19:29
 


Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Mascot Jacke online bestellen / Website (22.2.13 16:43)
Ein toller und eindrucksvoller Beitrag und die Bilder sind wirklich mehr als suer gemacht!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung