Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren


http://myblog.de/constanze-in-suedafrika

Gratis bloggen bei
myblog.de





Hallo liebe Leser,

In Dove’s Nest wird es nie langweilig! Am Mittwoch haben wir nicht schlecht gestaunt, als Lisa (2 Jahre alt) bis 8 gezählt hat. Am Donnerstag haben wir die Babys zum Impfen gebracht und sämtliche Blicke auf uns gezogen, als wir mit einer ganzen Armee dort ankamen. Sienna muss jedoch in zwei Wochen noch einmal wiederkommen, weil sie noch zu dünn für die Impfungen ist.

Weiterhin herrscht hier ein reger Hundewechsel: Milow wurde gegen seine Schwester ausgetauscht, weil er die Schildkröte gebissen hat und zwei weiter mussten eingeschläfert werden. Aber selbst wenn nichts Besonderes passiert, lässt sich der wilde Haufen hier immer etwas Neues einfallen um uns auf Trab zu halten.

Zudem bekommen wir oft eine Menge Essensspenden. Die Speisekammer platzt aus allen Nähten, aber dafür müssen wir diese Woche nicht wie letztes Mal versuchen, 50 Pakete Pilze irgendwie zu verwerten. Das ist immer eine Kunst, vor allem wenn die Kühltruhe genauso voll ist wie der Kühlschrank.

Letzte Woche habe ich mal wieder das Leben im Township entdeckt. Ich war mal wieder in Orange Farm und fühle mich jetzt gut im „In-einer-Wanne-Duschen“ geschult J Am Sonntagmorgen kamen dann Siyabongas Freunde ziemlich müde von der Polizei, wo sie die Nacht verbringen mussten. In Südafrika darf man keinen Alkohol sichtbar durch die Straßen tragen und betrinken sollte man sich in den Bars auch nicht, denn auch betrunken auf der Straße herumlaufen ist gesetzlich untersagt. So mussten sie also ihren Rausch auf der Polizeistation ausschlafen…

Ansonsten ist hier alles beim Alten. Gestern war ich mit einer indischen Familie essen, die schon eine Weihnachtsparty mit den Kindern gemacht hat. Morgen kommen die zwei Mädchen um den Kindern bei den Hausaufgaben zu helfen.

Liebe Grüße aus dem derzeit sehr verregneten Südafrika,

Constanze

19.1.13 18:28
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung