Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren


http://myblog.de/constanze-in-suedafrika

Gratis bloggen bei
myblog.de





Osterferien!


Hallo liebe Leser,

Ich hoffe ihr habt / Sie haben Ostern gut überstanden! Wir haben hier am Samstag angefangen Eier zu kochen und sie bunt einzufärben. Alle Kinder haben geholfen und konnten dann am Sonntagmorgen auf Ostereiersuche gehen. Bis auf ein Ei, welches wir dann erst am folgenden Tag entdeckt haben, war die Suche sehr erfolgreich. Und die Eier waren dann auch schneller weg, als ich gucken konnte. Ansonsten gab es natürlich noch reichlich Schokolade und zum Mittagessen ein traditionelles portugiesisches Gericht (meine Gastmutter ist Portugiesin). Die Kinder hatten viel Spaß obwohl sie mir leider am Abend die Geschichte vom Osterhasen schon nicht mehr glaubten.

Vor Ostern habe ich mit meinem Vater eine 10-tägige Reise nach Kapstadt gemacht. Wir sind die 1400km mit dem Auto hingefahren und haben verschiedene Stopps gemacht. Am besten hat mir die Safari in der Karoo gefallen, obwohl wir keines der „Big Five“ gesehen haben. Kapstadt war dann auch wunderschön und ich habe die Winelands, den Tafelberg, den Cape Point und die Waterfront gesehen. Und von unserem Gasthaus aus konnten wir sogar zum Meer laufen.

Als ich dann am 26. März wieder nach Centurion kam, konnte mir meine Gastmutter auch schon unseren Neuzugang präsentieren. Blessing ist jetzt ca. 3 Wochen alt und wurde auf der Müllhalde gefunden. Leider hat sie gerade eine leichte Erkältung, denn es wird so langsam Winter in Südafrika und viele von den Kindern haben laufende Nasen.

Letzten Sonntag hat mein Gastonkel mich dann zum Lion Park mitgenommen. Dort gab es verschiedene Raubtiere zu sehen und ich habe sogar ein Löwenbaby gestreichelt. Dann sind wir mit dem Auto durch die Parkanlage gefahren und haben uns die großen Löwen, Zebras und natürlich Springböcke angesehen.

Am Dienstag geht nun für die älteren Kinder endlich die Schule wieder los und es wird ein bisschen ruhiger!

 

Liebe Grüße,

Constanze

 

 

 

8.4.13 13:47
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung